Online-Sport

Liebe Lauffreunde,

unsere Mützenaktion ist nun abgeschlossen, vielen Dank an ALLE, die dazu beigetragen haben, die Collage bekommt das Autohaus Schunke gerahmt von uns Anfang der Woche.

Was liegt an in der nächsten Woche:

Foxiloop-Anmeldung: Wer sich noch nicht angemeldet hat, kann es noch tun. Wendet Euch am besten direkt per Whats app an Foxi, Tel:: 0160 18 31 458. Danke, liebe Foxi, für die Organisation😊.

Freud- und Leidkasse: Auch diese braucht noch Unterstützung, wendet Euch auch hier bitte direkt an Foxi. Dankeschön.

Online-Sport: Franzi und ich sind am letzten Dienstag mit einem Testlauf gestartet, die Technik hat wunderbar funktioniert, Danke an Klaus noch einmal an dieser Stelle und an alle Teilnehmer!

Bitte tragt Euch die Termine für die kommende Woche schon mal ein, der Link wird wie immer kurz vorher noch einmal per Whats app verschickt, alle, die noch nicht in der Lauftreffgruppe sind schicken mir bitte eine Info, dann füge ich Euch gerne noch ein, meine Handy-Nr.: 0151 1212 0990.

Wir sind online am Dienstag, 20.04.21 und am Donnerstag, 22.04.21 jeweils ab ca. 18.10 Uhr, Dauer: bis 18.45, wir starten pünktlich um 18.15 Uhr!

Eine kurze Erklärung noch zum Zoom-Meeting:

Voraussetzung ist ein stabiles Internet, ihr müsst das Programm Zoom vorher runter laden, dann folgt ihr einfach dem Einladungslink und setzt eure Einstellungen fest

Für den Online-Sport ist es am Anfang schön, wenn ihr den Bildschirm und das Mikrophon vorher freigebt, während des Trainings dürft ihr das Mikro dann auf stumm schalten (unten in der Leiste einfach anklicken), es wäre super, wenn WIR EUCH sehen dürfen, damit wir wissen, dass ihr uns sehen und vor allem auch hören könnt, auch könnt ihr die Einstellung so wählen, dass ihr Euch gegenseitig sehen könnt, dann ist die Motivation noch größer, wir geben Euch gerne Tipps kurz vor dem Start des Meetings, wenn es mit der einen oder anderen Einstellung nicht gleich klappt

Was machen wir in den 30 Minuten? Nach einem kleinen Aufwärmtraining starten wir mit der Kräftigung der Muskelgruppen, die oft nur durch das Laufen geschwächt sind, da sie nicht aktiv gekräftigt werden, ein kurzes Stretching rundet dann im Anschluss das Ganze ab.

Traut Euch, es macht riesig viel Spaß und bringt ganz viel, denn 20 Minuten reichen aus, um Eure Muskulatur gleichmäßig zu stärken.

Wir wählen die Übungen so aus, dass sie wirklich von jedem von Euch durchführbar sind!

Das Training werden wir bei guten Wetter draußen präsentieren, wenn ihr die Gelegenheit habt, sucht Euch auch einen ruhigen Platz an der frischen Luft😊.

WIR freuen uns auf EUCH!

Einen schönen Wochenstart…

wünschen Marion und Team

 

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